Mitmach-Aktionen

Am 7. Oktober findet die nächste Verhandlungsrunde mit der Arbeiterwohlfahrt in Saarbrücken statt. Das bisher vorliegende Angebot der Arbeitgeberseite ist aus Sicht der Gewerkschaften ungenügend. Kritisiert werden ...

vor allem die unterschiedlichen Gehaltssteigungen in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen. Die Verhandlungskommission sieht hier vor allem bei der Allgemeinen Tabelle und den Nullmonaten noch deutlichen Verbesserungsbedarf. Auch die Einfrierung des Weihnachtsgeldes auf dem Niveau des Betrages von 2018 lehnen wir ab!

Die Gewerkschaften ver.di und GEW hatten zur Unterstützung ihrer Forderungen Beschäftigte der AWO zu Beginn dieser Woche zu dezentralen Mitmach-Aktionen aufgerufen. Die Aktionen fanden statt am 30.09.19 im Johanna-Kirchner-Haus Saarbrücken "Aktive Mittagspause",  am 01. Oktober in Dillingen „Aktiver Feierabend“ und am 02. Oktober in Saarbrücken "After-WOrk Aktion".

AWO-Mitmachaktion 2019 (PDF)