Mahnwache vor dem Landtag

Unter dem Motto „Mitbestimmung für alle“ veranstaltete die GEW-Saarland, vertreten durch zahlreiche Mitglieder unterschiedlicher Professionen, anlässlich der Anhörung des ...

Resolution

Ausschusses für Bildung, Kultur und Medien zum Gesetz zur Änderung des Schulmitbestimmungsgesetzesam Donnerstag, den 10.Juni 2021 eine Mahnwache vor dem Gebäude des Landtages.
Aus unserer Sicht bleibt ein wesentlicher Teil der Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag auf der Strecke, nämlich die Aufnahme der Schulsozialarbeit in den Gesetzentwurf als wichtigste Voraussetzung für „das Kollegium der Zukunft“ in Form der Multiprofessionellen Teams.

GEW-Landesvorsitzende Birgit Jenni überreichte eine gemeinsame Resolution von GEW, Arbeitskammer, Landeselterninitiative, DKSB und SaarDeGeDe an den Vorsitzenden des Bildungsausschusses, Frank Wagner (CDU), sowie den Stellvertreter des Bildungsausschusses, Jürgen Renner (SPD) und forderte in einer emotionalen Rede die CDU-Fraktion auf, ihre Blockadehaltung zu beenden.