Redaktionsverhandlungen abgeschlossen

Im Mai hatten Gewerkschaften und Arbeitgeber sich auf eine Einigung im Tarifstreit zur Aufwertung des kommunalen Sozial- und Erziehungsdienst geeinigt. Neben festen Zulagen zum Gehalt sind feste und zusätzliche wählbare Regenerationstage ...

Teil der Einigung. Mit den nun abgeschlossenen Redaktionsverhandlungen zum Tarifergebnis für den TVöD steht nun ein Verfahren fest, wie die Regenerationstage in Anspruch genommen werden können. „Endlich sind die Redaktionsverhandlungen abgeschlossen. Die Arbeitgeber müssen nun zügig die Ergebnisse umsetzen“, forderte GEW-Tarifexperte Daniel Merbitz von den kommunalen Arbeitgebern.

Eine langfristige finanzielle Aufwertung und damit mehr Wertschätzung der Berufe im Sozial- und Erziehungsdienst, mehr Entlastung und weitere Verbesserungen: Der Tarifabschluss 2022 für die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst hat viele Details. Die GEW berät alle Mitglieder und gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Hier noch zwei Links mit weiteren Informationen:

Regenerationstage